Sonntag, 10. August 2014

Souvenirs

Kennt ihr diese Stunde, die man einfach so vor sich hinwurschteln kann? Selten,aber wundervoll! In einer dieser Stunden habe ich gestern Souvenirs  aus dem Urlaub mit "Fundstücken" gebastelt. Herausgekommen sind zwei minikleine Bilder für meine Herzsammlung.


Ein getrocknetes Blatt in fast perfekter Herzform. Auf ein Stück weißen Karton aufgeklebt und mit zwei Streichhölzern (unsichtbar, ganz außen am Rand) als Abstandshalter zum Glas....





...und winzige Sanddollars von der holländischen Küste. Als Untergrund dient aufgeklebter Sand. Die Sanddollars habe ich mit Hilfe einer Pinzette und etwas flüssigem Klebstoff in Herzform aufgeklebt. Auch hier dienen wieder zwei Streichhölzer als Abstandshalter.











Natürlich gehe ich damit auch zu meiner Sammlung Herzenssache ;-)

Kommentare:

  1. Das Herzblatt ist ja ein Glücksfund!
    Und den Begriff Sanddollars kannte ich noch gar nicht.
    Wieder zwei schöne Herzen für deine Herzlichkeiten.:-)
    LG,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder zeigst du. Wenn man wie du Augen für Schönes hat, kann man im Alltag Bezauberndes finden.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Beim 2. Bild dachte ich zuerst es handelt sich um ein Foto, sieht sehr hübsch aus.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen