Montag, 11. Januar 2016

Kugelgirlande und Sprüche

Die Wand über dem Klavier ziert nun eine schnelle Kugelgirlande. Sie ist einfach aus Holzkugeln gefädelt. Um den Übergang zu den weißen Schränken zu schaffen, habe ich einige Kugeln weiß angemalt. Außerdem habe ich noch mit kleinen Holzwäscheklammern Fotos daran befestigt. Da soll noch mehr kommen, aber das muss erst noch gebastelt werden ;-)

Ich konnte beim letzten Einkauf nicht wiederstehen, und habe Osterglocken-Zwiebeln im Töpfchen gekauft. Die wurden in die schönen weißen Becher umgetopft. Jetzt ist zwar das Gießen jedesmal ein Projekt, aber es sieht einfach schön aus.

Die weißen Rahmen auf der Bilderleiste werden eigentlich immer nur mit neuen Motiven bestückt. Dieses Mal sind es Zitate und Sprüche. Im Internet findet man schier unendlich viele davon, so dass mir  die Wahl echt schwer fiel. Am Schluss war ich einfach überfordert und habe mich relativ schnell entschieden. Nur mein Lieblingszitat "Gratitude" musste unbedingt dabei sein.

Ich kann gar nicht sagen, warum ich mir immer englische Sprüche aussuche. Irgendwie sind sie griffiger...


Die kleine Lichterkette aus der Adventszeit darf noch bleiben. Sie setzt noch ein kleines i-Tüpfelchen auf det Janze. Ich wundere mich sowieso schon länger, dass die Batterien noch nicht aufgegeben haben.














Wenn ihr wollt, könnt ihr den Spruch hier auf DINA4 als PDF runterladen. Viel Spaß damit!

Bitte entschuldigt die schlechte Fotoqualität. Aber entweder ist es zu dunkel oder es spiegelt sich irgendwas in den Bilderrahmen.  Da müsst ihr jetzt durch ;-)

Was dienstags sonst noch so kreativ gewerkelt wird, könnt ihr bei Creadienstag , Handmadeontuesday , Dienstagsdinge und Meertje sehen.Außerdem beteilige ich mich an der Linkparty von FotoGrüße.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Inspiration, deine Kugelkette.

    Gruß
    die Sammlerin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Du hast einen wunderschönen Blog aus dem ich ganz viele Anregungen mit genommen habe. Dieses Jahr soll es hier auch weniger Plastik geben und da bin ich ja bei Dir genau richtig. *g*
    Sprüche finde ich auch super und komme meistens nicht ohne Postkarte mit nach Hause...
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Ich liebe auch schöne Sprüche und habe schon einige auf Stoff gebannt. Danke für die Inspiration!
    Herzliche Grüße, Désirée

    AntwortenLöschen
  4. Hey, da bin ich doch direkt neben dir gelandet!:-)
    Und dachte schon bevor ich deinen Namen sah, dass das ne nette Idee ist, mit den Holzkugeln. Jetzt, wo ich bei dir gelandet bin und alles näher betrachten konnte, muss ich sagen: Toll, toll,toll!

    Die Idee mit den Perlen als Deko und Halter gleichzeitig, und dann auch noch die tollen Sprüche. Danke für die Inspirationen.
    GLG, Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallihallo,
    schöne Kugelgirlande! Würde mich freuen, wenn du mit deiner Idee (und natürlich auch gerne mit weiteren Ideen) an meiner neuen Linkparty rund um das Thema Fotos (DIY, Fotodeko, Fotogeschenke) mitmachst:
    http://fotogruesse.blogspot.de/p/linkparty.html
    Liebe Grüße
    Angela

    AntwortenLöschen
  6. wie schön die girlande ist! eine feine idee. bei mir hängt seit vielen vielen monden zwecklos eine herum. bis heute.

    AntwortenLöschen
  7. Deine Sprüche gefallen mir ausgsprochen gut & deine Holzperlengirlande
    finde ich auch super...
    Tolle Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Freu mich dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Leserin
    Kuni

    AntwortenLöschen