Sonntag, 14. Februar 2016

Mit fremden Federn schmücken...

Was so aussieht, als hätte ich Stunden und Tage daran gearbeitet, ist Minutensache. Ich habe weiße (natürlich ausgeblasene Hühnereier) mit Decoupage-Kleber eingepinselt und Perlhuhnfedern darauf gelegt. Feste anpusten und wenn nötig noch vorsichtig mit einem trockenen Pinsel etwas andrücken. Gut trocknen lassen.


Achtung, die Feder beim Auflegen nicht zu viel schieben und drücken, sonst sieht sie aus wie nach einer Ölpest. Bei den Federn habe ich die dicken Kiele und den ganzen flauschigen Teil weggeschnitten.

Als Aufhängung dient Paketkordel und eine Holzperle. Die Kordel ist über und unter der Perle einfach verknotet. Der untere Knoten wird mit sanfter Gewalt vorsichtig in das Ei geschoben, verkeilt sich da und hält die Aufhängung an Ort und Stelle.


Die Eier hängen in all ihrer schlichten Schönheit jetzt an unserem Ast über dem Esstisch. Edel!

Was dienstags sonst noch so kreativ gewerkelt wird, könnt ihr bei Creadienstag , Handmadeontuesday , Dienstagsdinge und Meertje sehen. 

21 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Das sieht ja wirklich sehr schön aus

Bodenseewellen hat gesagt…

Ganz wunderwunderschön! Hach, ich glaube die Idee muss ich mir "klauen" :-)
LG Gina

Grimmskram hat gesagt…

Deshalb zeige ich's ja ;-)
LG Jutta

Marika hat gesagt…

Vielen Dank für diese schöne Idee sowie Tip
Wunderschön
Liebe Grüße Marika

Wolke.-.Sieben hat gesagt…

Das gibts ja nicht!!! Die hab ich heut auf Pinterest bewundert, aber keine Anleitung dafür gefunden . . . jetzt weiß ich Bescheid - Danke!!!
Gruß Doris

Anonym hat gesagt…

Wunderschön! Simple und schlicht - genau wie ich es mag. Sobald mir so schöne Federn unterkommen, werde ich das ausprobieren. Eine Frage hätte ich noch: ist das der selbe Kleber wie für Serviettentechnik?

Und auch die Foto-Buchstaben-Bilder, eine tolle Geschenkidee!
Liebe Grüße, Désirée

Grimmskram hat gesagt…

Ja, genau der gleiche Kleber wie für die Servietten-Technik. Es gibt da ganz unterschiedliche Namen dafür, aber im Prinzip sind alle das Gleiche.

Schon, dass dir auch dir Foto-Buchstaben-Bilder gefallen ;-)
LG Jutta

Kaschme hat gesagt…

Klasse Idee und sieht wunderschön und sehr edel aus!
Liebe Grüße Katrin

Anonym hat gesagt…

Ich sag nur wow!

Deschdanja hat gesagt…

Die Eier sind sehr schön geworden! Ich find ja diese Federn total der Hit. Ich hoffe, mir läuft mal ein Perlhuhn über den Weg ;-) Liebe Grüsse, Nadia

Grimmskram hat gesagt…

Manchmal muss man Gelegenheiten schaffen ;-)
LG Jutta

Katrin hat gesagt…

Wunderschön geschmackvoll!

Dekoelement hat gesagt…

Definitiv was zum Nachmachen! Einfach nur schön.

Grüße
Christina

Anonym hat gesagt…

schlichte Schönheit - das trifft es wirklich
Ei und Feder, die gehören einfach zusammen

lieben Gruß
Uta

Ina hat gesagt…

Die sind bezaubernd!
Ich mag natürliche Deko sehr und werde deine Idee bestimmt nachmachen!
Auch zum Verschenken find ich die Klasse!
Jetzt muss ich nur noch sehen, wo ich solche Federn herbekomme.

Liebe Grüße
Ina

Grimmskram hat gesagt…

Guck mal bei Dawanda.com und gib als Stichwort Perlhuhnfedern ein.
LG Jutta

Frau Sonnenburg hat gesagt…

Die sind aber wirklich eine Augenweide - schlicht, aber wunderschön. Danke für die schönen Fotos zu der schönen Deko!
LG
Sandra

Petra hat gesagt…

Super schön deine Dekoeier, eine tolle Idee.
liebe Grüße Petra

bijjen hat gesagt…

Eine sehr schöne Idee.....
Gefällt mir total gut....
Ganz liebe Grüße
Jen

Deschdanja hat gesagt…

Das hast du Recht :-)

trixistrauminsel hat gesagt…

Die Eier sehen klasse aus! Eine ganz einfache und so tolle Idee - gefällt mir richtig gut!
Ganze lieben Gruß und ein schönes Wochenende,
Trixi